The Slum Derby

Während mein geliebter Verein vor zwei Wochen die schwerste Niederlage seiner jüngeren Geschichte hinnehmen musste, habe ich am selben Wochenende die Zeit in Kampala beim so genannten „Slum Derby“ verbracht. Watoto Wasoka , die ich im Februar bei der VCA Projektreise kennenlernen durfte, haben zum dritten mal das Fussballturnier für Strassenkinder ausgerichtet.

420 Kinder in 38 Teams haben auf vier Plätzen gleichzeitig um den Titel gekämpft. Der komplette Samstag war für die Vorrunde reserviert, am Sonntag waren dann die 16tel-Finale bis zum Finale. Alena und ich haben dabei die Spiele betreut und Ergebnisse aufgeschrieben.

Am Ende konnten sich die „Super Heroes“ den Titel sichern.

Auf dem staubigen Hartplatz bei heißestem Wetter, teilweise ohne Schuhe wurde den Kindern ziemlich was abverlangt.

Ansonsten lasse ich die Bilder für sich sprechen:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s