Champions League und Bobi Wine

Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Fort Portal:

An diesem Wochenende waren wir auf einem Konzert von Bobi Wine – ein ziemlich Bekannter Sänger / Rapper (?). Sein Konzert hat mir auch ganz gut gefallen, doch bis er angefangen hat war zwischen den Auftritten anderer Künstler immer wieder eine Art Comedy-Einlage, die wir leider nicht verstanden haben – da auf Rutooro. Wir werden die Sprache aber noch lernen und bald hoffentlich mehr verstehen, sodass wir nicht ständig auf die Übersetzungen von unseren Begleitern angewiesen sind. Nach dem Konzert sind wir dann noch Feiern gegangen; das hat Spaß gemacht.

Unter der Woche haben wir selbstverständlich Champions League geschaut – Arsenal gegen Dortmund. Generell haben wir uns dazu entschlossen Arsenal zu supporten und wir treffen uns auch immer wieder zum Premier League schauen. An diesem Abend war ich aber für Dortmund mit dem Wunsch, dass beide Mannschaften weiterkommen. Ist ja ganz gut ausgegangen.

Vom alltäglichen Leben gibt es aus meiner Sicht nicht so viel Neues zu berichten, die Arbeit ist ganz gut – darüber schreibe ich aber nochmal mehr.

Soviel für heute und bis bald

Johannes

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s